1996 – Die ersten Schritte

Informationsveranstaltung April 1996

Im April 1996 lud Franz Eisenmann, Mitglied im Kiwanis Club Heilbronn, einige Persönlichkeiten aus Neckarsulm zu einer Informationsveranstaltung über die weltweite Serviceclub-Organisation Kiwanis ein.

Am 11.06.1996 war es dann soweit. Man traf sich das erste mal im späteren Club Lokal Hotel Restaurant Sonne in Bad Friedrichshall Jagstfeld. Mit dabei waren der spätere Gründungspräsident Gunnar Wilcke und der spätere Charterpräsident Dr. Hajo Bleiler.

Mitglieder des Kiwanis Club Heilbronn unter der Leitung von Franz Eisenmann machten die Teilnehmer mit der Kiwanis-Idee und dem damaligen Motto „We Buildt“ bekannt. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein kam man sich näher und verabredete sich für weitere Treffen, mit dem ausgesprochenen Ziel einen Kiwanis Club zu gründen.

Gründungsversammlung am 09. Juli 1996

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen